viernes, 15 de noviembre de 2013

korrektur

Du hast 10 Minuten Zeit, um den Text „Lerntipps“ auf S. 25 zu lesen.
Rekonstruiere nun den Text mit den vorgegebenen Vokabeln.  Achte auf die Verbkonjugation und die richtige Wortreihenfolge. 
Benutze den Infinitiv mit zu. Du darfst das Wörterbuch benutzen.

Beispiel:

Es ist wichtig, regelmäßige Pausen zu machen. Man sollte……………lernen.  Man muss……………..machen.

 1.   
-     eine Pause machen, beginnen, bekommen, das Gehirn,  weniger, der Sauerstoff
s    sinnvoll, müde werden, brauchen, nach dem Essen.
     
      Es ist sinnvoll, nach dem Essen eine Pause zu machen und dann erst mit dem Lernen zu beginnen. Nach dem Essen bekommt das Gehirn nämlich weniger Sauerstoff und man wird müde. Zum Lernen braucht das Gehirn aber viel Sauerstoff.

       2.   
-    regelmäßig, kurze Pausen, etwas essen, aufstehen, auf die Toilette gehen, machen
wichtig, Fenster öffnen
    
     Regelmassig kurze Pausen machen zu etwas essen aufstehen und auf die Toilette gehen.
          Es ist wichtig beim Lernen Regelmassig kurze Pausen zu machen. In der kurzen Pause kann man aufstehen, das Fenster öffnen, Gymnastik machen, auf die Toilette gehen, Obst essen oder Saft drinken.

    3.   
-     warmwerden, das Gehirn, etwas Zeit, lösen, anfangen, leichte Aufgaben, schwierige Aufgaben, deshalb, besser, danach

      Zu warmwerden das Gehirnb anfangen leichte Aufgaben danach schwierige Aufgaben, dass ist besser zu lösen.
  
     Zum warmwerden braucht das Gehirn etwas Zeit. Deshalb ist es besser, mit einer leichten oder interessanten Aufgabe anzufangen. Danach kann mann dann auch schwierige Aufgaben lösen.

      
4.   
-    der Lernstoff, die Lernportion, aufteilen, stundenlanges Lernen, die Arbeitszeit, 30 -45 Minuten, kurze Pause machen, effektiv, praktisch.

    Es ist wichtig dass der Lernstoff auf die Lernportion aufteilen, stundenlanges Lernen. Die Arbeitzeit dauert 30-45 minuten und wir eine kurze Pause machen, es ist effektiv und praktisch

    Es ist praktisch den Lernstoff in Portionen aufzuteilen. Die Arbeitzeit für jede Lernportion darf nicht länger sein als 30 bis 45 Minuten. Dann muss man eine kurze Pause machen. Das ist effektiver als die stundenlanges Lernen.

         5.   
-   möglichst nicht, schriftlichen Aufgaben, hintereinander, machen, abwechseln, mündliche Aufgaben

       Man soll möglichst nicht alle scriftlichen Aufgaben hintereinander machen. Es ist sinnvoll, zwischen schriftlichen und mündlichen Aufgaben abzuwechseln.

         6.   
-    die Fremdsprache, nacheinander, verwechseln, lernen, schlecht
   
        Es ist schlecht für zwei Fremdsprachen nacheinander zu lernen. Ähnliche Dinge kann man beim Lernen leicht verwechseln.

        7.   
-    mehrere Tage, verteilen, wiederholen, das Langzeitgedächtnis, der Lernstoff,

     Es ist sehr wichtig, den Lernstoff auf mehrere Tage zu veirteilen und möglichst oft zu wiederholen. Nur so kommt der Lernstoff ins Langzeitgedächtnis

          8.   
-    unter Stress, versuchen, die Ruhe, in Ordnung halten, die beste Zeit für sich selbst herausfinden, sich an etwas gewöhnen, Stress vermeiden, schlecht, in letzter Minute, lernen

         Unter Stress lernt man schlecht. Deshalb muss man versuchen, Ruhe zu haben, den Schreibtisch in Ordung zu halten und die beste Zeit zum Lernen für sich selbst herauszufinden.






 

No hay comentarios.:

Publicar un comentario